Selbsterfahrungs-Retreats
im integrativen Verfahren in Beratung, Begleitung, Therapie
Seminar KS.IG-M.23
Selbsterfahrung, Reflexion und Empathie sind von großer Bedeutung in der psychosozialen Arbeit. Diese gilt es zu entwickeln, zu trainieren und zu pflegen, denn das wichtigste Medium in Begleitung, Beratung, Therapie und Supervision sind bestens geschulte Fachleute. Selbsterfahrung, Selbstreflexion und Empathie sind unerlässlich für die effektive, gegenseitig zugewandte Therapiebeziehung, die PatientInnen und KlientInnen dabei unterstützt, ihr Einfühlungsvermögen für andere zu entwickeln.
Das integrative Verfahren in der Beratung, Supervision und Therapie, integriert multimodale Ansätze und Methoden aus verschiedenen psychologischen und philosophischen Richtungen, um ein kreatives und umfassendes Wachstum in der Behandlung und Begleitung von Menschen zu ermöglichen. In der integrativen Theorie und Praxis wird der Mensch ganzheitlich, also als ein bio-psycho-soziales-, und ökologisches Wesen, wahrgenommen.
Selbsterfahrung im integrativen Verfahren, ermöglicht Fachleute aus psychosozialen Arbeitsfeldern, in der eigenen Reflexion zu gehen, um ihre persönlichen, psychologischen oder auch zwischenmenschlichen Herausforderungen wahrzunehmen und zu bearbeiten.
Das Seminar wird in drei aufeinander bauende Module als Retreat angeboten.
Termine Seminar KS.IG-M.23
- Modul 1 → 18.10. – 20.10.2023
- Modul 2 → 29.11. – 01.12.2023
- Modul 3 → Termin findet Anfang 2024 statt und wird noch bekanntgegeben.
Zeitnah erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Modulen, sowie auch zur Anmeldung und Teilnahmegebühren.